Die schöne Straße

Ginger Beer aus der Wilhelmstadt

Es war einmal ein junges Pärchen, das reiste viel um die Welt und lernte dabei einen besonderen Zaubertrank kennen – das Ginger Beer. Als die beiden aber nun wieder zu Hause in Berlin waren, konnten sie die Ingwer-Limo nirgendwo kaufen.

Andrea Stenz und Dominik Seele © radioeins/Steinert
Andrea Stenz und Dominik Seele | © radioeins/Steinert

Also kreierten sie kurzerhand selber so ein schmackhaftes Gebraü und die Leute rissen es ihnen aus den Händen. Was klingt, wie ein Märchen, ist eine wahre Geschichte und zwar die von Andrea Stenz und Dominik Seele.

Sonja Koppitz und Max Spallek begrüßen die beiden zum Interview.

Andrea Stenz und Dominik Seele © radioeins/Steinert
radioeins/Steinert
Download (mp3, 5 MB)


Andrea Stenz und Dominik Seele gründeten 2016 ihre Ginger Beer-Marke "Ände". Ein Jahr später räumten sie schon zwei wichtige Branchenpreise ab: "Edeka-Foodstarter" und "Drinkstarter 2017". Das "Barfly" war das erste Restaurant, die das Ginger Beer auf der Karte hatten.

Mehr Infos:

www.aende.eu