Die Schöne Straße

Der radioeins Straßenengel

Wenn er fliegt, werden Wünsche wahr - Micha Hölzen ist der radioeins-Straßenengel...

Micha Hölzen © radioeins/Klippel
Micha Hölzen ist als Straßenengel unterwegs | © radioeins/Klippel

Flüglein richten und los flattern. Der radioeins-Straßenengel soll heute seine Aufgaben rund um den Teltower Damm lösen.

1. Aufgabe: Unser Straßenengel Micha Hölzen soll einen Ort finden, an dem man alles über die Geschichte Zehlendorfs erfahren kann. Und passend zum 100-jährigen Bauhaus-Jubiläum soll Micha an diesem Ort auch herausbekommen, was Zehlendorf mit dem Bauhaus verbindet.

Micha Hölzen © radioeins/Klippel
radioeins/Klippel
Download (mp3, 4 MB)

Die erste Aufgabe hat der radioeins Straßenengel erfolgreich gelöst:

Der radioeins-Straßenengel hat aber noch nicht Feierabend. Denn es gibt noch eine weitere Aufgabe.

2. Aufgabe: Am Teltower Damm sollen Wesen anzutreffen sein, die genauso weiß gewandet sind wie unser Straßenengel. Micha Hölzen soll sie finden und mehr darüber berichten.

Auch die zweite Aufgabe hat unser radioeins Straßenengel erfolgreich absolviert.