Fr 13.09. 16:15

Die Schöne Straße

Der radioeins Straßenengel

Wenn er fliegt, werden Wünsche wahr - Micha Hölzen ist der radioeins-Straßenengel...

Micha Hölzen © radioeins/Klippel
Micha Hölzen ist als Straßenengel unterwegs | © radioeins/Klippel

Flüglein richten und los flattern. Der radioeins-Straßenengel soll heute seine Aufgaben rund um Alt-Marzahn lösen.

1. Aufgabe: Unser Straßenengel Micha Hölzen soll ein hölzernes Ding finden, das ebenfalls Flügel trägt, womit es nicht fliegen - aber zermalmen kann.

Micha Hölzen © radioeins/Klippel
radioeins/Klippel
Download (mp3, 4 MB)

Die erste Aufgabe hat der radioeins Straßenengel erfolgreich gelöst: Er hat die Bockwindmühle gefunden und Müller Jürgen Wolf gleich zum Interview mitgebracht.

Der radioeins-Straßenengel hat aber noch nicht Feierabend. Denn es gibt noch eine weitere Aufgabe.

2. Aufgabe: Der radioeins Straßenengel soll einen Ort finden, wo es besonderes Spielzeug gibt.

Auch die zweite Aufgabe hat unser radioeins Straßenengel erfolgreich absolviert.