Fr 13.09. 14:35

Die Schöne Straße

Der Kenner von Marzahn

Oleg Peters könnte man auch "Mister Platte" bezeichnen, wenn nicht sein Vater diesen Titel schon bekommen hätte. Günter Peters war Stadtbaudirektor von Ostberlin und damit auch der oberste Bauchef von Marzahn, jedenfalls in den ersten Jahren.

Oleg Peters
Oleg Peters | © radioeins/Warnow

Sein Sohn Oleg, promovierter Historiker, lebte selbst in den 80er Jahren in der sogenannten Platte und kümmert sich heute darum, dass Marzahn ein besseres Image bekommt. So kümmert er sich um den Tourismus, den Bereich Wohnen, die Industrie und um alles Grüne, wie beispielsweise die IGA 2017 und das jährliche "Klassikpicknick" im Schlosspark Biesdorf.

Volker Wieprecht begrüßt Oleg Peters in der Schönen Straße...

Oleg Peters
radioeins/Warnow
Download (mp3, 6 MB)