Radioday Rausch

Berliner Clubs: Ohne Rausch keine Party?

Wer Berlins Party und Clubszene kennt, und sei es nur aus Erzählungen, der weiß, dass dort kaum eine Party drogen- und erst recht nicht rauschfrei ist. Für viele gehören Rausch und elektronische Musik einfach zusammen.

Beschlagnahmte Ecstasy-Tabletten © imago/Jochen Tack
Beschlagnahmte Ecstasy-Tabletten | © imago/Jochen Tack

Doch was bedeutet das für die Menschen, die die Clubs betrieben? Wie tolerant können und dürfen sie sein wenn ihre Gäste Drogen konsumieren und wie sind sie darauf vorbereitet, dass die Dinge im Rausch schnell man außer Kontrolle geraten können?

Darüber sprach stephan Karkowsky mit Jakob. Er ist Clubbetreiber und möchte seinen Nachnamen lieber nicht nennen.

Beschlagnahmte Ecstasy-Tabletten © imago/Jochen Tack
imago/Jochen Tack
Download (mp3, 8 MB)