Ostermontag

Radioday Rausch
radioeins

Der Radioday Rausch

Der Radioday Rausch - am Ostermontag von 9 bis 21 Uhr - moderiert von Tom Böttcher, Sonja Koppitz, Stephan Karkowsky und Annika Line Trost. Garantiert unvernünftig und nur für Erwachsene.

Ostermontag vom 9 bis 21 Uhr

Alles andere als nüchtern - Der Radioday Rausch auf radioeins

Bier am Osterfeuer, Gin Tonic bei der Geburtstagsfeier und Wein zum Abendessen: Alkohol ist Alltag - für die meisten von uns. Aber Rausch geht auch anders: Laufen, kiffen, Rennfahren und Sex können uns high machen. Was passiert dabei in unserem Gehirn? Und: Können wir überhaupt ohne Rausch? Am Ostermontag erzählt radioeins 12 Stunden Geschichten von Ekstase: Koch und Foodblogger Ben Donath serviert ein deftiges Katerfrühstück,  Drogenforscher Henrik Jungaberle erklärt den Wandel von Heroin vom Arzneimittel zur verbotenen Substanz und Diplombiologe Mario Ludwig weiß, weshalb Meerkatzen auf der Karibik-Insel St. Kitts abends betrunken zwischen den Liegestühlen der Touristen liegen.