Radioday Wir sind dagegen!

Che Guevara: Wie wird man Berufsrevolutionär?

Ernesto Rafael Guevara de la Serna kennen wir alle besser unter seinem Kampfnamen Che Guevara – Che ist die Ikone - nicht nur der südamerikanischen Revolutionäre. Trotzdem: Hier bei uns begegnet er oft nur noch als Abziehbild, schön anzuschauen, aber irgendwie diffus, inhaltsleer, zu Tode vervielfältigt.

Wandbild von Che Guevara in der Altstadt von Havanna, Kuba © imago/imagebroker
Wandbild von Che Guevara in der Altstadt von Havanna, Kuba © imago/imagebroker | © imago/imagebroker

Wir tanken die Inhalte neu und lassen uns den Guerillakämpfer näherbringen, von Harald Neuber, der lange als Korrespondent in Südamerika gearbeitet hat und jetzt wiederum aus Deutschland und Europa für Medien in Südamerika berichtet.

Katja Weber sprach mit ihm darüber.

imago/imagebroker
Download (mp3, 8 MB)