Ein Leben mit Bob

Dylan-Konzerte in der "Bibelphase" #5

von Carsten Wehrhoff

Radioeins Kollege Carsten Wehrhoff hatte lange auf sein erstes Dylan Konzert warten müssen, aber der 14. Juli 1981 in der Freilichtbühne Bad Segeberg verlief völlig anders als erwartet.

Bob Dylan (Deutschland Tour 1981)
Bob Dylan (Deutschland Tour 1981) | © picture alliance / Frank Leonhardt

Dylan hatte gerade mit "Shot Of Love" sein drittes bibeltreues Album veröffentlicht. Ich mochte das Album nicht und auch keins aus seiner Bibelphase, denn ich liebte den Gesellschaftskritiker Dylan.

Also hoffte ich und fast alle anderen, das er vor allem meine persönlichen Favoriten spielen würde. Aber Dylan präsentierte sich als Prediger, nicht als Rebell...

Bob Dylan (Deutschland Tour 1981)
picture alliance / Frank Leonhardt
Download (mp3, 6 MB)