Planet Fruit - "Before And Now Seems Infinite"

Das neue Album von Federico Albanese

Before And Now Seems Infinite von Federico Albanese
Before And Now Seems Infinite von Federico Albanese | © Mercury

Sein Vater spielte bei der Entstehung seines neuen Albums eine zentrale Rolle. Der Meister am Klavier erinnert sich und es ist Federico Albanese bewusst, dass Erinnerungen trügen können, weil sie selektiv sind. Der Italiener lebt mittlerweile in Berlin und Johannes Paetzold hat mit ihm über sein neues Album gesprochen.

Zu Gast, der Italiener Federico Albanese, der seit 15 Jahren in Berlin lebt. Sein Album "Before and Snow seems Infixe" erforscht mit ruhige Klavierballaden das Hier und Jetzt. Gäste auf dem Album sind die englische Folkmusikerin Marika Hackman und Ghostpoet. Johannes Paetzold im Gespräch mit Federico Albanese, einigen exklusiven Tracks akustisch eingespielt und einer überraschenden Erkenntnis über Albaneses berühmten Schwiegervater.