Sommernachtskonzert

Villagers

Konzert vom 14. November 2019, Schwuz (Arte "Berlin Live")

Hinter den Villagers steht vor allem eine Person, der Sänger & Songwriter Conor J. O'Brien. Mit seinen Bandkollegen gelingt dem irischen Musiker eine nahezu perfekte Mischung aus Indie Folk, Rock und Soul...

Villagers
Villagers | © Pressefoto Domino Records

Völlig zu Recht zählen die Villagers zu den besten Bands Irlands. Der Musiker aus Dublin hat ein untrügliches Gespür für eingängige Melodien und seine Stimme vergisst man nicht. Bei seinem Arte-Auftritt im Schwuz kam er mit großen Besteck auf die Bühne. Unterstützt von einer Bläsersektion wirkten seine Songs noch erhabener als sonst.

Feinster "caladonia Soul", wie einst bei Van Morrison, heute im Sommernachtskonzert auf radioeins.

Der Konzertmitschnitt ist nach Ausstrahlung sieben Tage online zum Nachhören verfügbar - bis zum 2. August 2020.

Setlist

1 Intro (Courage)
2 Did You Know?
3 Memoir
4 Everything I Am Is Yours
5 The Soul Serene
6 No One To Blame
7 Love Came With All That It Brings
8 A Trick Of The Light
9 The Waves
  Zugaben:
10 Hot Scary Summer
11 Courage