Sommernachtskonzert

Father John Misty & Lucy Dacus

Freigeister in Concert

Josh Tillman begann seine Karriere als Schlagzeuger der Fleet Foxes, auf deren ersten beiden Alben, ihren erfolgreichsten, ist er zu hören. Danach begann er Solo als J. Tillman und veröffentlichte einige Indie Folk Album. Doch erst seine Transformation zu Father John Misty brachte ihm die musikalische Erfüllung.

Father John Misty
Father John Misty | © picture alliance / Photoshot

Längst ist aus dem Mann hinterm Schlagzeug ein beeindruckender Frontmann geworden. Father John Misty liebt opulenten Pop mit großer Geste, Streicher, Bläsern und viel Drama. Seine Konzerte sind wie Inszenierungen, faszinierend der Musik setzt sich intelligent in Szene. Zur Seite steht ihm seit längerem der Gitarrist und Produzent Jonathan Wilson. Gemeinsam haben sie einen Sound kreiert, der an den großen Elton John und die Beach Boys erinnert.

Wir hören heute die besten Tracks aus seinem Konzert beim BBC 6 Festival im April dieses Jahres.

 

Lucy Dacus
Lucy Dacus | © picture alliance / ZUMAPRESS.com/Daniel DeSlover