Interview

Tobias Panwitz (Trailhead)

Zu Gast im radioeins Studio

Seine Inspiration zieht der Berliner Songwriter aus seinen Reisen und der großen Songwritertradition Amerikas...

Tobias Panwitz
Tobias Panwitz | © Katarzyna Mazur

Seine Songs veröffentlicht Tobias Panwitz unter dem Namen Trailhead. Nach dem Mauerfall zog es den Musiker aus Treptow in die weite Welt. Zunächst nach Kalifornien, wo er in den Wäldern arbeitete, danach gings nach Frankreich und Schweden. Eigentlich ist Tobias Panwitz immer unterwegs, aber seine Heimat ist Berlin Brandenburg. So heißt auch seine neue EP, auf der er erstmals auf Deutsch singt. Die vier neuen Songs sind eine liebevolle Auseinandersetzung mit seinen Wurzeln. Reisen geht ja momentan eh nicht.

Der Weltenbummler ist heute zu Gast bei radioeins.

Tobias Panwitz
Katarzyna Mazur

Mehr Interviews

Nosoyo
Yvonne Hartmann

Nosoyo

Zu Gast im radioeins Studio

Telquist
Daniel Dückminor

Telquist

Live am Telefon

Neil Young (1972)
picture alliance / Everett Collection

Tom Liwa über Neil Young & zu seinem eigenen neuen Album

Kenichi & The Sun
Mali Lazell

Kenichi & The Sun

Zu Gast im radioeins Studio

Tiflis Transit © Nhi Tran Thi Thuy
Nhi Tran Thi Thuy

Tiflis Transit

Zu Gast im radioeins Studio

Frau Gott von Trixsi (Cover)
Glitterhouse Records

Trixsi

Zu Gast im radioeins Studio

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]