Interview

The Courettes

Zu Gast im radioeins Studio

Flavia ist Brasilianerin und sie singt, schreit und spielt Gitarre. Martin ist Däne, spielt Schlagzeug und ist für die Backing Vocals zuständig. Und die beiden sind ein Paar.

The Courettes auf dem radioeins Parkfest © radioeins/Krüger
The Courettes auf dem radioeins Parkfest © radioeins/Krüger

Dass sie anfangs mit den White Stripes verglichen wurden, habe sie etwas irritiert, aber Menschen brauchen halt Vergleiche, Verbindungen zu etwas, dass sie schon kennen, so Flavia, und deswegen stört es sie nicht mehr.

Die Musik brachte die beiden zusammen. Und sie flippten regelrecht aus, als sie feststellten, dass ihre Plattensammlungen praktisch identisch waren! Deshalb mussten sie einfach heiraten.

The Courettes präsentieren heute ihren rauhen 1960s Garage Rock und ihr neues Album "We are the Courettes" im Berliner Wild At Heart.