Interview

Telquist

Live am Telefon

Der Bandname verrät nichts über die Musik und das ist gewollt. Sebastian Eggerbauer will sich stilistisch nicht festlegen lassen...

Telquist
Telquist | © Daniel Dückminor

Der 23jährige Songwriter und Bassist aus München hat in einigen Bands gespielt, aber nun setzt er als Solokünstler seine eigenen Ideen um. Seine Songs entwickelt Sebastian Eggerbauer allein, aber für die Liveauftritte von Telquist hat er eine feste Band um sich versammelt. Der Indie Rock von Telquist ist eingängig und trotzdem voller Widerhaken, denn Sebastian Eggerbauer arbeitet viel mit Samples. Seine Tracks stecken voller Überraschungen und nicht nur deshalb erinnert er oft an Beck.

"Taste", so heißt sein neues Album und eigentlich wären Telquist jetzt auf Tour ... wenn Corona nicht wäre.

Telquist
Daniel Dückminor
Download (mp3, 10 MB)

Mehr Interviews

Tonia Reeh und Rudi Fischerlehner sind La Tourette © Olga Baczynska
Olga Baczynska

Tonia Reeh (La Tourette)

Fil Bo Riva
Pressefoto

Fil Bo Riva

Im Telefoninterview

Julia Selbherr Castelhano von Molly's Peck © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Molly’s Peck

im radioeins-Sommergarten im frannz

Gregor McEwan © Kati von Schwerin
Kati von Schwerin

Gregor McEwan

Jaako Eino Kalevi
Sanna Lehto

Jaakko Eino Kalevi

im radioeins-Sommergarten im frannz

Francesco Wilking © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

Francesco Wilking

im frannz

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]