Studiogast

Sebastien Tellier

Zu Gast im radioeins Studio

Sebastien Tellier im radioeins Studio im Admiralspalast © radioeins, Jochen Saupe
Sebastien Tellier im radioeins Studio im Admiralspalast © radioeins, Jochen Saupe | © radioeins, Jochen Saupe
Sébastien Telliers Musik ließ sich schon immer als recht zeitlos beschreiben. Doch nun ging der Franzose noch einen Schritt weiter. Er begabt sich in mystische Sphären und kündigte Mitte dieses Jahres sein neues Album „My God Is Blue“ mit sehr entrückten Worten an: „Höre nicht meiner Platte zu“, sagt er, „höre auf meine Botschaft, schwinge zu meiner Musik, lass unsere Träume sich verschmelzen und unsere Energien sich ergießen in einer gigantischen, blauen Welle, die die Welt flutet – dann wird die Wahrheit ans Licht kommen.“ Wie ernst man dieser Aufforderung des Franzosen nachkommen sollte, kann jeder selbst heraus bekommen: Morgen Abend stellt Sébastien Tellier sein neues Album im Gretchen vor. Doch wir sind der Wahrheit heut schon auf der Spur, denn er ist jetzt live zu Gast im radioeins-Studio im Admiralspalast.