Interview & Livemusik

Quinquis

Émilie Tiersen mit ihrem neuen Album "Seim"

Émilie Tiersen ist die Ehefrau von Yann Tiersen, aber musikalisch eigenständig. Deshalb veröffentlicht sie ihre Musik unter dem Namen Quinquis. Am kommenden Freitag wird ihr Debüt "Seim" erscheinen, aber bereits morgen spielt Quinquis im Vorprogramm von The Algiers im Lido.

Quinquis (Émilie Tiersen)
Quinquis (Émilie Tiersen) | © Richard Dumas

Die bretonische Musikerin setzt in ihrer Musik auf dunkle Synthesizer Sound und stellt ihre Stimme ganz in den Mittelpunkt. Ernsthaft und melancholisch klingt die Vorabsingle "Adkrog", dunkel und faszinierend zugleich. Émilie Tiersen entführt uns in eine andere Dimension.

Zwar wird ihr Soloalbum "Seim" erst am Freitag erscheinen, aber morgen Abend spielt sie als Support der Algiers im Lido. Und wir sind noch früher dran, denn heute ist Émilie Tiersen live zu Gast im Studioeins.

Seim von Quinquis
Seim von Quinquis | © Mute