Interview & Livemusik

M. Byrd

Der Singer-Songwriter aus Hamburg mit seiner EP "Orion"

Vor knapp einem Jahr veröffentlichte der Hamburger Musiker seine erste Single und macht sofort von sich reden. Festivalauftritte und knapp 3 Millionen Streams sprechen für sich.

M. Byrd
M. Byrd | © Constantin Timm

Nun hat M. Byrd seine Debüt-Ep fertig. Die vier Songs auf "Orien" sind fein arrangierte Indiepop Balladen, die ein wenig an Tom Petty oder The War On Drugs erinnern.

"Ich habe viele Jahre damit verbracht, persönliche und musikalische Erfahrungen aufzusaugen, und ich habe in verschiedenen Studios und auf Tourneen viel gelernt. Die Musik, die ich mache, ist also davon inspiriert, unterwegs zu sein, weiterzugehen und Wachstum zu ermöglichen. Mir wurde klar, dass die Erfahrungen auf meinem Weg auch andere Menschen inspirieren könnten, und ich hoffte, dass dies in den Liedern, die wir veröffentlichen, noch weitergehen wird”, so der Musiker.

Heute wird M. Byrd ein paar seiner Songs live performen.

M. Byrd
Constantin Timm

Mehr Interviews

Maurice Summen © snapshot-photography/T. Seeliger
snapshot-photography/T. Seeliger

Maurice Summen

zum neuen Album "PayPalPop"

Moritz Jahn
picture -alliance/ Michael Kremer/Geisler-Fotopress

Moritz Jahn

im Interview

Svavar Knutur © radioeins/C. Knoblauch
radioeins/C. Knoblauch

Svavar Knutur

Vor seinem Auftritt morgen im Gretchen

Tobias Kuhn
imago images / APP-Photo /Ralf Müller

Tobias Kuhn

Der Musiker und Produzent im Telefoninterview

Magic Island
Kurt Heuvens

Magic Island

im Gespräch

Marie Chain
C. Timgho

Marie Chain

im Interview

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]