Interview

Lion Sphere

Zu Gast im radioeins Studio

Morgen Record Release Party im Klunkerkranich!  

Lion Sphere © radioeins
Lion Sphere © radioeins | © © radioeins/Schuster

Am Anfang war ein Sound. Die Idee von einem Klang, die vier junge Musiker miteinander teilen und daraus eine einzigartige Fusion von treibenden Gitarrensounds, funkig sphärischen Bässen, kosmischen Keys und jazzig verspielten Drum-Grooves entwickeln. Der soulige und facettenreiche Gesang des Sängers lässt den Sound monumental fliegen, die lyrischen und sehr persönlichen Texte offenbaren dabei einen Tiefgang, der die klanglichen Horizonte jederzeit ausfüllt.

Für regelmäßige Songwritingcamps entflieht die Band der Großstadt, um in ländlicher Ruhe oder mediterraner Idylle kreativ zu sein. Im vergangenen Jahr entstand dabei ihr Debut-Album „A Moving Sun“, das sie nun mit dem Produzenten Joe Joaquin und der Unterstützung durch das Künstlerförderprogramm der Initiative Musik aufgenommen haben und am 25.Mai 2018 releasen werden.

Record-Release Party morgen im Klunkerkranich, heute zu Gast im Babylon Studio!