Interview

FemaleTo Empower - Kerstin & Sandra Grether

Zu Gast im radioeins Studio

Female To Empower
Female To Empower | © Monika Enterprise

Der Musikjournalismus ist immer noch eine Männerdomäne. Aber die Zeiten ändern sich. Die dreitägige Konzert- und Filmreihe Female to Empower, die am Donnerstag startet, möchte deshalb die kaum gehörten kleinen und großen Geschichten der Musik aus einer ausschließlich weiblichen Perspektive erzählen.

Am Freitag gibt es unter anderem ein Diskussionspanel zum Thema "die Musikjournalistin: Die, die drüber steht". Dort diskutieren Diviam Hoffmann (ByteFM), Miriam Davoudvandi (Journalistin & DJane) und Kerstin & Sandra Grether (Ex-Spex & Musikerinnen) über das Thema. Im Anschluss spielen die beiden als Duo "Doctorella" ein Konzert im Rahmen des Konzert & Filmwochenendes im Silent Green.

Marion Brasch sprach darüber mit den Mitwirkenden und Kuratorinnen Sandra und Kerstin Grether und dem Kurator Andreas Döhler.

Female To Empower
Monika Enterprise