Interview

Jordan Rakei

Zu Gast im radioeins Studio

Jordan Rakei © radioeins
Jordan Rakei | © radioeins

Das "Berlin Jazz Experiment" Festival musste ja leider abgesagt werden, aber das Konzert von Jordan Rakei heute Abend im Privatclub ist davon nicht betroffen. Zum Glück, denn sein Auftritt ist seit Wochen ausverkauft und das völlig zu Recht.

Der Weggefährte von Loyle Carner und Rosie Lowe verbindet klassische Downbeats mit Jazz und Soul zu einem unverwechselbaren Sound. "Wallflower", sein letztes Album, war ein großer Wurf und mit Spannung wird nun das neue Werk "Origin (Heavyweight)" erwartet, das Mitte Juni erscheinen wird.

Heute Abend wird man sich schon einige der neuen Songs hören, bei seinem ausverkauften Gig im Privatclub.

Vorher kam Jordan Rakei für ein Interview ins radioeins Studio.

Jordan Rakei © radioeins
radioeins
Jordan Rakei
Jordan Rakei | © Hollie Fernando/ Claudio Lillo

Mehr Interviews

ADAM13 © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Adam13

Zu Gast im radioeins Studio

Donna Missal © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Donna Missal

Zu Gast im radioeins Studio

Linn Koch-Emmery © radioeins/Krüger
radioeins/Krüger

Linn Koch-Emmery

Emma Elisabeth im radioeins Studio im Babylon
radioeins/Brasch

Emma Elisabeth

Zu Gast im radioeins Studio

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
Martin Morris

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Zu Gast im radioeins Studio

Leif Vollebekk
Secret City (Rough Trade)

Leif Vollebekk

Zu Gast im radioeins Studio

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle - die besten Musiker, die lustigsten Komiker, die redseligsten Politiker, die berühmtesten Schauspieler - im Studio oder am Telefon... gibts hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]