Interview & Livemusik

Jochen Distelmeyer

Im Gespräch über sein neues Album "Gefühlte Wahrheiten"

Als Frontmann von Blumfeld gehört Jochen Distelmeyer schon eine halbe Ewigkeit zu den führenden, deutschsprachigen Songwritern. Seine Art mit Worten zu jonglieren ist einzigartig.

Jochen Distelmeyer
Jochen Distelmeyer | © Sven Sind

Auch zu Zeiten von Blumfeld hatte Jochen Distelmeyer keine Berürungsängste in Sachen Pop. Selbst als Blumfeld noch für Kracher wie "Verstärker" stand, sang Jochen Distelmeyer bei den Konzerten zur Überraschung der Fans gerne Coverversionen wie Paul Youngs "Love Is In The Air".

Die Liebe ist vielleicht das einzig wichtige im Leben. Und Jochen Distelmeyer singt über die vielen Facetten der Liebe und ist dabei durchaus politisch. Trotz aller Krisen, niemals die Liebe vergessen, dass ist seine Botschaft.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit dem wortgewandten Musiker und live spielen wird Jochen Distelmeyer auch!

Gefühlte Wahrheiten von Jochen Distelmeyer
Gefühlte Wahrheiten von Jochen Distelmeyer | © Four Music Local (Sony Music)