Mo 16.04. 19:13

Interview

Jeremy Loops

Zu Gast im radioeins Studio

Jeremy Loops im radioeins Studio im Babylon
Jeremy Loops im radioeins Studio im Babylon | © radioeins/Saupe

Der Name ist Programm, denn Jeremy Loops setzt musikalisch vor allem auf seine Loop Station. Der Musiker aus Südafrika wollte eigentlich mal so richtig Geld machen, hat sich dann aber glücklicherweise für die Musik entschieden.

Sein Debüt „Trading Change“ (2016)  landete auf Platz 1. der südafrikanischen Charts und wurde bei den MTV Africa Awards als bestes Pop & Alternative-Album ausgezeichnet.

Im März erschien dann der langerwartete Nachfolger "Critical As Water“. Musikalisch setzt er weiterhin auf fette Beats, entspannte Reggae-Rhythmen und facettenreichen Pop. Neben seiner Loop-Station ergänzen Keyboards, Mundharmonika, Saxofon und südafrikanische Instrumente seinen federleichten Sound. Und auch sein langjähriger Kompagnon, der Rapper Motheo Moleko, ist wieder mit dabei, wenn Jeremy Loops heute im Gretchen auftritt.

Jeremy Loops im radioeins Studio im Babylon
radioeins/Saupe