Interview & Livemusik

Jaakko Eino Kalevi und Anton Teichmann

Zu Gast im studioeins im Bikini Berlin

Früher ist der gebürtige Jyväskyläaner (Finnland) noch in Helsinki Straßenbahnen gefahren, mittlerweile widmet er sich ganz der Musik. Das Phänomen des einfach mal Abschaltens ist ihm besonders wichtig und das zelebriert er auf seinem neuen Album „Out of Touch“. Er will der Kontaktlosigkeit und dem Vermissen der neuesten Neuigkeiten einen positiven Anstrich geben. Morgen spielt Jaako neben DENA, Itaca und World Brain beim Mansions und Millions Labelabend im Lido. Den Labelchef von Mansions und Millions, Anton Teichmann nimmt er auch mit, wir freuen uns!

Jaakko Eino Kalevi
Jaakko Eino Kalevi | © radioeins/Jochen Saupe

Im Gepäck hat Jaakko Anton Teichmann, der 2015 sein eigenes Label gegründet hat und arbeitet seitdem vor allem mit Künstler*innen im Bereich Indie-Pop und -Rock zusammen. Beim Label dreht sich viel um Neukölln, da auch viele der Musiker*innen dort wohnen und ihre eigene Bubble im Szenebezirk erschaffen.

Jaakko Eino Kalevi
radioeins/Jochen Saupe
Anton Teichmann
Anton Teichmann | © radioeins/Jochen Saupe