Interview

Dieter Meier

Zu Gast im radioeins Studio

Schnauzbart, Halstuch, Einstecktuch und Zigarre - das sind die kleinen Markenzeichen von Dieter Meier. Ein sehr großes, international bekanntes Markenzeichen ist das Elektropop-Duo Yello, das er gemeinsam mit Boris Blank betrieben hat.

Dieter Meier © radioeins/Ralf Schuster
Dieter Meier | © radioeins/Ralf Schuster

Dieter Meiers Schaffen in Worte zu fassen verleitet auf Grund der Fülle zu Stichworten. Er war Bankier und Pokerspieler, er ist Musiker, Konzeptkünstler, Rinderzüchter, Biobauer, Winzer Chocolatier und Gastronom. Unter anderem hat er im vergangenen Jahr die "Tor Bar" in der Torstraße in Berlin-Mitte eröffnet.

Über das Leben, Kunst und Genuss spricht Marion Brasch heute mit Dieter Meier - bei radioeins live aus dem 260°.

Dieter Meier © radioeins/Ralf Schuster
radioeins/Ralf Schuster