Interview & Livemusik - Dexter Francis Mason

Dexter Francis Mason
Evelyn Bencicova
Dexter Francis Mason | © Evelyn Bencicova

Der Titel des neuen Albums von Dexter Francis Mason hat einen sehr persönlichen Bezug, denn sein Großvater hatte an der Eingangstür seines Hauses ein Schild mit dem Hinweis „I’m In The Garden“ angebracht, damit seine Gäste gleich wussten, wo sie ihn finden konnten. Und weil der Songwriter auf seinem neuen Album seine Kindheit Revue passieren lässt, hat er “I’m In The Garden” als Albumtitel gewählt.

Dexter Francis Mason arbeitete auf dem Album eng mit dem Jazzmusiker Wanja Slavin zusammen. In der Abgeschiedenheit eines Studios im Brandenburger Wald erschufen die beiden einen sehr sphärischen, Jazz geprägten Popsound, der perfekt zu den Texten passt, die von Erinnerungen an die Sommer seiner Kindheit im amerikanischen Küstenort Rye, New York, geprägt sind. Die Songs sind feinfühlig orchestriert und das Zusammenspiel aus akustischen und elektronischen Elementen erzeugen eine dichte Atmosphäre.

Dexter Francis Mason hat mit der Musikindustrie keine guten Erfahrungen gemacht und auch das wird auf "I'm In The Garden" thematisiert. Es gibt viel zu besprechen und wir freuen uns auf den Auftritt von Dexter Francis Mason im Studioeins.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.