Interview & Livemusik

David Gaffney

Zu Gast im radioeins Studio

David Gaffney war in England lange als Strassenmusiker unterwegs, dort hörte ihn Merit Becker, die ihn sofort nach Berlin einlud und als Backgroundsänger engagierte...

David Gaffney
David Gaffney | © Marcus Engler

Drei Jahre später ist aus David Gaffney ein eigenständiger Songwriter geworden, der 2019 sogar den "German Songwriter Award" & "European Songwriter Contest" gewann.

Nach einigen Singles wird sein Solodebüt "Boneshaker" morgen veröffentlicht.

David Gaffney schreibt über seine Lebenserfahrungen. Er wirkt dabei grundehrlich und könnte diese Songs auch solo zur Gitarre irgendwo auf der Straße spielen. Aber das muss er nicht mehr, denn David Gaffney kann seine melancholischen Songs jetzt im Studio produzieren, mit Piano und zarten Streicherarrangements, die seine Stücke und seine Stimme genau im richtigen Licht erstrahlen lassen.

Heute wird David Gaffney für uns ein paar Songs aus "Boneshaker" live spielen.

David Gaffney
Marcus Engler

Mehr Interviews

Kraus
Esther Stemmer

Kraus

Michael Krause im Interview

Spoon and the Forkestra
Phillipp Seliger

Spoon and the Forkestra

Emily-Mae Lewis im Interview

Granada
@Stella

Granada

im Gespräch

Tim Neuhaus
Andreas Hornoff

Tim Neuhaus

im Gespräch

Kadavar
Landstreicher Konzerte

Kadavar

Odd Beholder
Pressefoto

Odd Beholder

Odd Beholder, so nennt die Schweizer Musikerin Daniela Weinmann ihr Musikprojekt.

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]