Interview

Das Kate Schellenbach Experiment

Zeit fix machen

Und nun zu Kate Schellenbach: Mitgründerin der Beastie Boys von 1981 bis 1984 Schlagzeugerin der legendären HipHop-Band...

Lummy EP von Das Kate Schellenbach Experiment
Lummy EP von Das Kate Schellenbach Experiment | © hvv

Danach war Schellenbach Taktgeberin bei Lucious Jackson und schließlich sehr erfolgreiche Produzentin von diversen Fernsehshows in den USA. Kate Schellenbach ist Kult.

Und deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Bandprojekt mit ihrem Namen schmücken würde.

Das Kate Schellenbach Experiment ist vielleicht aber noch gar keine Band. Sondern eher ein Produzenten-Duo, bestehend aus Tom Körbler (Augsburger) und Torsten Scholz (Bassist der Beatsteaks).

So oder so klingen die ersten Tracks des Duos sehr cool und wir wollen wissen, was noch alles von diesem Experiment zu erwarten ist.

Mehr Interviews

Lydia Daher
Gerald von Foris

Lydia Daher

im Telefoninterview

Timm Völker
Jakob Polke

Timm Völker feat. Patrice Lipeb

Zu Gast im "studioeins Open-Air" auf der Dachterrasse im Bikini

L I N © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

L I N

Zu Gast im "studioeins Open-Air" auf der Dachterrasse im Bikini

Ghost Bag © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Ghost Bag

mit seinem aktuellen Album "Palindrome"

Uli Kempendorff im radioeins Sommergarten im Frannz © radioeins
radioeins

Jazzwoche Berlin

Wir sprechen mit Uli Kempendorff, Saxophonist und Vorstand der IG Jazz Berlin

Save Your Software von Der Plan
Bureau B / Indigo

Der Plan

im Gespräch

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast Musik-Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]