Interview

Danny Dziuk

Zu Gast im radioeins Studio

Seine Lieder begeistern viele tausend Hörer, von denen die meisten gar nicht wissen, dass er sie geschrieben hat.

Danny Dziuk © imago/Eibner
Danny Dziuk | © imago/Eibner

Als musikalischer Leiter von Axel Prahls Inselorchester tourt er kreuz und quer durch die Republik. "Immer ist seine Sprache poetisch und konkret zugleich, und seine Musik ist nicht nur meisterhaft gedacht, sondern auch sinnlicher Genuss." (Wiglaf Droste, junge Welt)

Danny Dziuk tritt am Samstag, den 30.03.2019, im Rahmen des Festivals Musik und Politik in der Volksbühne auf. Silke Super spricht mit ihm darüber.


Quelle: Volksbühne

Mehr Interviews

The Dead South beim radioeins Parkfest © radioeins/Krüger

The Dead South

Zu Gast im radioeins Studio

Peia
Peia Luzzi

Peia

Zu Gast im radioeins Studio

Darjeeling © Marion Brasch
Marion Brasch

Darjeeling

Zu Gast im radioeins Studio

ADAM13 © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Adam13

Zu Gast im radioeins Studio

An Horse © radioeins/Marion Brasch
radioeins/Marion Brasch

An Horse

Zu Gast im radioeins Studio

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle - die besten Musiker, die lustigsten Komiker, die redseligsten Politiker, die berühmtesten Schauspieler - im Studio oder am Telefon... gibts hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]