Interview & Liveset - Coma

Coma © Uli Grohs
Uli Grohs
Coma | © Uli Grohs

Akronyme sind schon was Feines, oder? Dachten sich offenbar auch die beiden Kölner Georg Conrad und Marius Bubat. Und nannten sich, nein, nicht "Gebu" oder "Buge" oder gar "Gema2, sondern: Coma. Unter diesem "Moniker", wie beispielsweise US-Amerikaner sagen würden, sind sie seit 2007 im Zeichen der elektronischen Dancefloor-Klänge unterwegs, irgendwo zwischen Techno, House und Pop. Heute erscheint ihr neues Album "Fuzzy Fantasy".

"Während die Welt immer herausfordernder wird, öffnen Coma ihre Arme zu einer einladenden Umarmung", heißt es seitens des Duos über besagtes Werk. Diesem Angebot bereits gefolgt ist Dominique Dillon de Byington, besser bekannt als Dillon, die auf dem Track "Beyond You And Me" als Gast zu hören ist – übrigens eine Zusammenarbeit, die schon auf früheren Songs bestens funktioniert hat. Ebenfalls vorab erschien die Single „Hard To Find“, die sich mit den verwirrenden Nebenwirkungen der voranschreitenden Innovationen in moderner Technik auf den menschlichen Geist befasst. Was sonst noch von "Fuzzy Fantasy" zu erwarten ist, erzählen uns Georg Conrad und Marius Bubat heute selbst, denn sie sind zu Gast im studioeins.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.