Interview & Livemusik - Christian Cohle

Christian Cohle
radioeins/Jochen SAupe
Christian Cohle | © radioeins/Jochen SAupe

Der irische Musiker Christian Cohle hat auf seinem neuen Album "Wetlands" eine gescheiterte Beziehung aufgearbeitet. In seinen Songs erinnert er sich an Orte und Zeiten, in denen noch alles wunderbar war, und nimmt uns mit auf eine musikalische Reise nach Südkorea, Japan und Irland.

Dabei verwendet Christian Cohle auch selbstgemachten Aufnahmen, die er auf seinen Reisen gemacht hat, wodurch der Film im Kopf noch einmal plastischer wird. Von Solo Pianosongs, über Elektro bis hin zu Referenzen an David Bowie oder Tears For Fears, hat das Album musikalisch viel zu bieten. Und in seinen Texten führt uns Christian Cohle durch die vielen Stationen einer Trennung.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.