Interview & Livemusik

Charlotte OC

spielt Songs aus ihrem aktuellen Album "Here Comes Trouble"

Aus der Dunkelheit ins Licht, raus aus dem Selbstzerstörungsmodus, "Here Comes Trouble" das dritte Album aufzunehmen, war für die britische Sängerin Charlotte OC fast lebensrettend...

Charlotte OC © radioeins/Knoblauch
Charlotte OC | © radioeins/Knoblauch

Charlotte OC hat eine dunkle Zeit hinter sich gebracht und ihr neues Album, das im Oktober erscheinen wird, ist ein Dokument dieser zeit und darüber wie man sie überwindet.

Den eigenen Weg zu finden und konsequent zu gehen, ist für Musikerinnen leider immer noch mit vielen Hürden versehen. Meist sollen sie einem vorgefertigten Bild entsprechen, das aber nicht mit ihrer eigenen Persönlichkeit übereinstimmt.

Charlotte OC hat sich durchgekämpft und "Here Comes Trouble" ist ein Zeugnis davon.

"Was ich an dieser Platte am meisten liebe, ist die Vielfalt im Sound. Ich wollte nicht durch einen einzigen Sound definiert werden. Ich bin von so vielen verschiedenen Musikstilen beeinflusst und ich wollte Konsistenz in die Qualität der Musik bringen, anstatt ein Album zu machen, in dem alles sehr ähnlich klingt." (Charlotte OC)

(Voranmeldung hier)

Charlotte OC © radioeins/Knoblauch
radioeins/Knoblauch

Mehr Interviews

Maurice Summen © snapshot-photography/T. Seeliger
snapshot-photography/T. Seeliger

Maurice Summen

zum neuen Album "PayPalPop"

Moritz Jahn
picture -alliance/ Michael Kremer/Geisler-Fotopress

Moritz Jahn

im Interview

Svavar Knutur © radioeins/C. Knoblauch
radioeins/C. Knoblauch

Svavar Knutur

Vor seinem Auftritt morgen im Gretchen

Tobias Kuhn
imago images / APP-Photo /Ralf Müller

Tobias Kuhn

Der Musiker und Produzent im Telefoninterview

Magic Island
Kurt Heuvens

Magic Island

im Gespräch

Marie Chain
C. Timgho

Marie Chain

im Interview

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]