Interview & Livemusik - André Herzberg „Von woanders her"

André Herzberg live im studioeins © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe
André Herzberg live im studioeins | © radioeins/Saupe

Seine größten Erfolge hatte André Herzberg als Sänger der Band Pankow, die in der DDR nicht gerade als systemkonform galt. Immer wieder kam es zu heftigen Konflikten mit den staatlichen Organisationen, aber Pankow und ihre Fans hielten zusammen. Seine Erinnerungen an diese Zeit hat André Herzberg in seiner Biografie „Mein Leben mit Pankow“ eindrucksvoll geschildert. Jetzt hat der Musiker ein neues Album mit dem Titel „Von woanders her" veröffentlicht.

In den neuen Songs blickt Herzberg zurück, an den Anfang aller Dinge die Herkunft, die Geburt, die Eltern, das Land und die Zeit, in die man geboren wird. Herzberg hat sich mit dem Produzenten Karl Neukauf und dem Gitarristen Hans Rohe an den neuen Songideen gearbeitet und das Ergebnis ist ein raues, ungekünsteltes Bluesrock-Album, das auch von Reggae, Soul und Seventies-Rock beeinflusst ist.

Heute Abend spielt André Herzberg für uns und am 28. April gibt er in der Wabe ein Konzert. Seine Brandenburger Fans haben die Gelegenheit ihn am 12. Mai in Fürstenwalde zu sehen.

 

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.