Interview

Adam Wendler

im radioeins-Sommergarten im frannz

Er wurde von radioeins 2017 als "Next Big Thing" gekürt. Seither hat Adam Wendler drei Alben veröffentlicht, das neueste vor nicht mal einen Monat: "The Compass LP".

Adam Wendler © radioeins/Kristin Krüger
Adam Wendler | © radioeins/Kristin Krüger

Adam Wendler gehört zu den wenigen Künstlern, die trotz allem Konzerte gegeben haben. Seine neuen Folk-Songs hat er ganz unprätentiös in die Welt getragen – vom Balkon aus. Jeder Ort kann schließlich eine Bühne sein.

Seit Adam Wendler 15 ist und zum ersten Mal eine Gitarre in der hatte, zieht er mit seinen Songs durch die Gegend, hat in Fußgängerzonen und Wohnzimmern gespielt, auf Festivalbühnen oder in Parks. Jetzt ist es Zeit für den radioeins-Sommergarten.

Adam Wendler © radioeins/Kristin Krüger
radioeins/Kristin Krüger

Mehr Interviews

Pat Appleton
Katja Kuhl

Pat Appleton

im Interview

Coucou
radioeins/Jochen Saupe

Coucou

Nosoyo
Yvonne Hartmann

Nosoyo

Zu Gast im radioeins Studio

Darjeeling
NHI TRAN THI THUY

Darjeeling

Zu Gast im radioeins Studio

Marlène © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

Marlène

im radioeins-Sommergarten im frannz

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]