Die radioeins Dachlounge

Neue Medien, soziale Netzwerke, totale Öffentlichkeit

Über die komplizierte Beziehung zwischen Wissenschaft und Journalismus

Am 13. Dezember findet im Kleinen Sendesaal des rbb der Wissenschafts- und Medientreff TALKING SCIENCE zum Thema "Gefühltes Wissen und Lügenpresse - Wissenschaft und Medien in der Glaubwürdigkeitskrise" statt. Wissenschaft ist nicht nur ein politisches, sondern auch ein bühnentaugliches Thema, deshalb geht es am abend weiter bei radioeins live aus der Dachlounge.

Mikrofone von Journalisten
Mikrofone von Journalisten | © imago/photothek

Neue Medien, soziale Netzwerke, neue Veranstaltungskonzepte: Wofür braucht es noch (Wissenschafts-) Journalisten, wenn die Wissenschaft doch selbst mit der Öffentlichkeit kommunizieren kann?

radioeins Moderator Stephan Karkowsky spricht über die komplizierte Beziehung zwischen Wissenschaft und Journalismus mit dem Journalistik-Professor Holger Wormer...

imago/photothek
Download (mp3, 4 MB)