Musik in der radioeins Dachlounge

Howe Gelb

Howe Gelb © radioeins/Saupe
Howe Gelb | © radioeins/Saupe

Im November 2016 überraschte Howe Gelb mit seinem Album" Future Standards" Kritiker und Fans. Gelb am Piano mit Songs, die auch aus dem "American Songbook" stammen könnten und die der Musiker etwas selbstironisch zu "zukünftigen Klassikern" erklärte.

radioeins/Saupe
Further Standards von Howe Gelb & Lonna Kelly
Further Standards von Howe Gelb & Lonna Kelly | © Fire Records

Nachdem er mit diesen Songs für fast zwei Jahre auf Tour ging, folgt nun Teil 2 seiner Standarts. Auf "Further Standarts" gibt es aber vor allem Neueinspielungen der Songs vom ersten Album, einige mit seiner Duettpartnerin Lonna Kelly, Liveaufnahmen und zwei neue Songs. Howe Gelb interpretiert quasi sein eigenes Songbook.  

Heute Abend spielt das Howe Gelb Trio um 22 Uhr im Quasimodo und vorher bei uns in der Dachlounge.