Mo 05.07.
2021
19:40

Interview

Ralf König

Er habe "Lucky Luke die liebevollsten Nippel verpasst", sagt Comic-Zeichner Ralf König über seine Hommage an den Lucky Cowboy zu dessen 75. Geburtstag. "Zarter Schmelz" heißt diese und darin geht es vor allem um eine Auszeit für Lucky Luke.

Ralf König © imago images/Future Image
Ralf König | © imago images/Future Image

Ein bisschen Kühe hüten statt den Daltons und anderen Ganoven hinterher zu jagen. Klappt natürlich nicht. Seit seiner Kindheit ist Ralf König Bewunderer von Morris und seinem grandiosen Strich. "Calamity Jane" war einer der ersten Comics, die König begeistert studierte.

Montag Abend ist der Comic-Zeichner mit seinem neuen Cowboy Comic im frannz Sommergarten zu Gast.

Ralf König © imago images/Future Image
imago images/Future Image
Download (mp3, 15 MB)