Interview & Livemusik

Philip Bradatsch

Zu Bob Dylans 80. hat der "Jesus von Haidhausen" eine wunderbare Coverversion von "Shooting Star" veröffentlicht. Auch sonst ist Bob Dylan ein wichtiger Einfluss für Philip Bradatsch.

Philip Bradatsch im radioeins-Sommergarten
Philip Bradatsch im radioeins-Sommergarten | © radioeins / Knoblauch

Der Songwriter Philip Bradatsch sind ein Reisender und eigentlich auf der Bühne zu hause. Und so spricht er uns mit seinem neuen Song "Die Hoffnung" aus der Seele.

Das Lied könnte nicht besser in diese Zeit passen. Wehmütig ob all der verpassen Gelegenheiten, Barbesuche und Konzerte, die ausfallen mussten – und trotzdem entschieden hoffnungsvoll. Bradatsch singt, dass uns die Hoffnung niemand nehmen kann.

Sein neues Album "Die Bar zur guten Hoffnung" wird dann im Herbst erscheinen und dann geht es hoffentlich wieder auf Tour.

Philip Bradatsch im radioeins-Sommergarten
radioeins / Knoblauch