Di 06.07.
2021
20:10

Interview

Bar jeder Vernunft und Tipi öffnen wieder

"Voller Vorfeude!" steht auf der Startseite der Bar Jeder Vernunft und des Tipi am Kanzleramt. Und das beschreibt das Gefühl ganz gut, dass die Betreiber dieser Tage haben.

"Oh What A Night - die die Frankie Valli Show" in der Bar jeder Vernunft © Janek Coppenhagen
"Oh What A Night - die die Frankie Valli Show" in der Bar jeder Vernunft | © Janek Coppenhagen

Als es im Mai aus dem Kultursenat plötzlich das Signal zur Öffnung für Veranstaltungen in Innenräumen gab, war das für viele Locations zu kurzfristig. Man muss schon etwas Vorlauf haben und den Vorverkauf anschieben, um "auch wirklich ein Publikum zu haben", denn: "Es nutzt ja nichts, wenn da nur zehn Leute kommen", sagte die künstlerische Leiterin Franziska Kessler.

Gut einen Monat später ist nun alles in die Wege geleitet und was da kommt, dass erzählt sie uns live auf der Bühne des Sommergarten.

"Oh What A Night - die die Frankie Valli Show" in der Bar jeder Vernunft © Janek Coppenhagen
Janek Coppenhagen
Download (mp3, 16 MB)