Interview & Livemusik

Monolink

Steffen Linck aka Monolink hat ein hervorragendes Album veröffentlicht und wird für uns ein paar Songs daraus performen.

Monolink im radioeins Sommergarten © rbb/Gundula Krause
Monolink im radioeins Sommergarten | © rbb/Gundula Krause

Steffen Linck aka Monolink hat ein hervorragendes Album veröffentlicht und wird für uns ein paar Songs daraus performen. Als Steffen Linck von Hamburg nach Berlin zog, erforschte er vor allem das Nachtleben und die elektronische Musikszene.

So wurde aus Steffen Linck der Künstler Monolink. Sein Sound ist ein Mix aus klassischem Songwriting und feinen elektronischen Soundgebilden. "Under Darkening Skies", heißt seine neue Platte, unser "Album der Woche" auf radioeins aus der Vorwoche. Vor und nach der Lesung von Jens Balzer wird Monolink für uns live spielen.

 

Monolink im radioeins Sommergarten © rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause
Monolink im radioeins Sommergarten © rbb/Gundula Krause
Monolink im radioeins Sommergarten | © rbb/Gundula Krause
Under Darkening Skies von Monolink
Under Darkening Skies von Monolink | © Embassy of Music (Tonpool)