Interview & Livemusik

Daniel Freitag

Daniel Freitags musikalischer Weg hat viele Facetten. Er arbeitete als Komponist und musikalischer Leiter am Theater, ist ein Multiinstrumentalist und Produzent. Seine Musik hat einen ganz eigenen Ton.

Marion Brasch im Gespräch mit Daniel Freitag © radioeins
Marion Brasch im Gespräch mit Daniel Freitag | © radioeins

So vielseitig wie sein beruflicher Werdegang, ist auch die Musik von Daniel Freitag. Darin finden sich Elemente aus Indiepop, Jazz, Soul und den Beatles. Alles mixt Daniel Freitag auf seine ganz eigene Weise zusammen, denn für ihn sind Genreüberschreitungen ganz normal. Das zeigt auch seine aktuelle EP "It's Friday, Baby!", auf der er neben Indierock und Disco auch "Suzanne" von Leonard Cohen gecovert hat.

Marion Brasch im Gespräch mit Daniel Freitag © radioeins
radioeins
Daniel Freitag spielt live im radioeins Sommergarten © radioeins
Daniel Freitag spielt live im radioeins Sommergarten | © radioeins
I'ts Friday, Baby! von Daniel Freitag
I'ts Friday, Baby! von Daniel Freitag | © Kreiskonsum