Interview & Livemusik

Barbara Morgenstern

spielt am 13. Juni ein "Open Air Kopfhörerkonzert" und heute für uns

Ein Kopfhörerkonzert ist, wie Zuhause eine Platte zu hören, nur gemeinsam und draußen und live...!

Barbara Morgenstern und Bertil Thomas
Barbara Morgenstern und Bertil Thomas | © radioeins/Saupe

Barbara Morgenstern & Freund*Innen + BERTIL THOMAS begeben sich an entlegene Orte der Stadt mit Blick in die Bäume und den Himmel und starten ihre "En plein air -Kopfhörer Konzertreihe" im Tanzring im Volkspark Rehberge.

Der Tanzring liegt zwischen dem Stadion Rehberge und der Freilichtbühne Rehberge, er wurde 1929 inmitten einer Kulisse aus Douglasien angelegt, wahrscheinlich im Krieg zerstört und 1951 wieder hergestellt. Am 13. Juni spielen dort Barbara Morgenstern und Bertil Thomas in die Dämmerung hinein.

Weitere "En plein air - Konzerte" werden diesen Sommer folgen, im Kairo Kulturkiosk auf dem Dragoner Areal, im Biergarten des Festsaal Kreuzberg, in der Kulturmarkthalle Prenzlauer Berg oder im schönen Garten des Humboldthain Clubs im Wedding...

Dieses Projekt wird vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Initiative Musik und dem Sonderprogramm NEUSTART KULTUR gefördert.

Barbara Morgenstern und Bertil Thomas
radioeins/Saupe
Download (mp3, 18 MB)