Interview

Yann Yuro in der ufa-Fabrik

Yann Yuro: Der Deutsche Meister der Mentalmagie enthüllt seine Geheimwaffe: Ein Super-Computer mit ungeahnten Fähigkeiten. Und damit wirft Yann Yuro einen Blick in unsere technologische Zukunft. Er hackt sich scheinbar in die Facebook-Profile seiner ZuschauerInnen, er enthüllt ihre bestgehüteten Geheimnisse, erkennt mit Hilfe von Scannern und Algorithmen ihre Wünsche, Träume und die Liebe ihres Lebens.

Yann Yuro © radioeins/Jochen Saupe
Yann Yuro | © radioeins/Jochen Saupe

Dennoch braucht niemand Angst um seine Privatsphäre zu haben. Am Ende entpuppen sich Yann Yuros Kunststücke als das was sie sind: Science Fiction. Illusionen eines modernen Täuschungs-Künstlers. Was bleibt, ist das Gefühl, etwas Außergewöhnliches erlebt zu haben. Im Juli 2021 gewann er den Titel „Europameister in Mentalmagie“ bei den diesjährigen Meisterschaften der Zauberkunst. Zudem ist er amtierender deutscher Meister in Mentalmagie und amtierender Vize-Weltmeister in Mentalmagie. Und er kommt direkt aus Kanada zu uns – von der WM der Zauberkunst!

Yann Yuro © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe
Download (mp3, 11 MB)