radioeins-Sommergarten

Theater Adlershof

Dort wo in DDR-Jahren das Fernsehen seine Sendestudios und auch ein eigenes Theater hatte, im Technologiepark Adlershof residiert seit vier Jahren ein kleines feines Privat-Theater.

Theater Adlershof
Theater Adlershof | © Theater Adlershof

100 Plätze bietet das Theater Adlershof seinen Gästen und einen weitgefächerten Spielplan aus Schauspiel, Kindertheater, Tanztheater, Musiktheater, Konzerten, Lesungen und Talkrunden.

Am 3. April sollte es dort die Premiere des Stückes "Die wahren Lügen des Till Eulenspiegel" geben. Das musste Corona bedingt verschoben werden, aber heute gibt es daraus eine kleine Live-Kostprobe in unserem radioeins-Sommergarten.

Wir begrüßten die künstlerische Leiterin und Choreographin Kathrin Schülein.

Theater Adlershof
Theater Adlershof
Download (mp3, 18 MB)
Kathrin Schülein, Künstlerische Leitung des Theaters Adlershof
Kathrin Schülein, Künstlerische Leitung des Theaters Adlershof | © radioeins/Jochen Saupe