Kunst im ICC

The Sun Machine Is Coming Down

Einmal noch das ICC mit allem, was geht, bespielen – das scheint sich der scheidende Intendant der Berliner Festspiele, Thomas Oberender, erträumt zu haben. Und der Traum wird wahr!

The Sun Machine Is Coming Down
The Sun Machine Is Coming Down | © Berliner Festspiele

Ab dem 7. Oktober verwandelt sich das architektonische Raumschiff Berlins in ein Tollhaus für Installationen, Konzerte, Zirkusprojekte, Film - für Kunst, Kunst, Kunst. Dorthin, wo heute die Aura des einst Hochtechnologischen gewichen ist, wo die Funktionen stillgelegt sind und der Verfall die Präsenz des Baus dominiert, kommen nun Körper, Pflanzen, Klang, Diskurs und Bewegung zurück und versprechen mit dem nach einer Songzeile aus David Bowies "Memory Of A Free Festival" (1969) benannten Projekt Licht, Raum und Verwandlung.

Wer weiß, vielleicht verlässt Oberender ja am Ende des 10tägigen Happenings Berlin im Raumschiff ICC…

Wir nähern uns dem Abflug zusammen mit Sarah Bovelett von Floating Berlin und Leyla Yenirce aka Rosaceae & Natascha P.

The Sun Machine Is Coming Down
Berliner Festspiele