Interview & Livemusik

Steiner & Madlaina

"Wünsch mir Glück", so heißt das neue Album des Schweizer Duos Steiner & Madlaina, doch corona-bedingt haben die beiden Musikerinnen die Veröffentlichung auf das kommende Jahr verschoben, denn ohne Tour rechnet sich das nicht...

Madlaina Pollina von Steiner & Madlaina © radioeins/Nennemann
Madlaina Pollina von Steiner & Madlaina | © radioeins/Nennemann

Eine Vorgeschmack auf das neue Album geben Steiner & Madlaina mit dem Track "Wenn ich ein Junge wäre (ich will nicht lächeln)". Darauf präsentieren sich die beiden weitaus rockiger als früher und auch textlich zeigen sie Kante in der Geschlechterrollendiskussion. Das Lied hat nichts mit dem Nina Hagen Song zu tun, aber die Haltung schon. Steiner & Madlaina gehen selbstbestimmt ihren Weg, wie Nina Hagen, Dota Kehr, Sophie Hunger oder Alin Coen.

Leider können Steiner & Madlaina heute nicht gemeinsam kommen, aber wir freuen uns auf den Besuch von Madlaina Pollina, die auch ein paar Stücke solo spielen wird.

Madlaina Pollina von Steiner & Madlaina © radioeins/Nennemann
radioeins/Nennemann