Theater

Stefanie Reinsperger

Wer sie einmal auf der Theaterbühne gesehen hat, vergisst sie nie wieder. Stefanie Reinsperger füllt mit ihrem Spiel noch die größte Bühne, manchmal glaubt man, sie habe genug Kraft, um das ganze Theaterhaus auseinander zu nehmen. „Wut zu zeigen, fällt mir ganz leicht!“ sagte sie mal in einem Interview über ihr Schauspiel.

Stefanie Reinsperger
Stefanie Reinsperger | © radioeins / Jochen Saupe

Stefanie Reinsperger wurde 1988 in Baden bei Wien geboren und stand bereits am Wiener Volkstheater, im Burgtheater und im Berliner Ensemble auf der Bühne, wo sie derzeit zum festen Ensemble gehört.

"Tatort"-Zuschauer kennen sie seit 2019, beim Dortmund-Team gehört sie zur Hauptbesetzung. Am Berliner Ensemble ist sie in mehreren Produktionen zu sehen. Demnächst steht sie wieder als Brünnhilde im „Der Ring des Nibelungen“ zu sehen.

Stefanie Reinsperger
radioeins / Jochen Saupe
Download (mp3, 20 MB)