Er hat Literatur, Philosophie und Geschichte studiert. Und was hat er daraus gemacht? Sebastian Lehmann hat die Slam-Bühnen erobert mit seinen Großstadtgeschichten, die von kleinen Einsichten, vom großen Scheitern und nicht zuletzt von seinen Eltern handeln.
Jedenfalls sind Sebastian Lehmanns Gespräche mit Mama und Papa, kurz Elterntelefonate genannt, längst zum radioeins-Kult geworden. Sebastian Lehmann hat die Lesedüne mit gegründet, eine Bühne für Lesungen mit systemkritischem Humor. Mit anderen Worten handelt es sich um ein extrem systemrelevantes literarisches Kollektiv, das derzeit allerdings nur im Stream zu erleben ist.
Als uns Sebastian Lehmann im Juni im Frannz-Sommergarten besucht hat, freute er sich so sehr über ein kleines Live-Publikum, dass wir sofort einen zweiten Besuch mit ihm verabredet haben. Heute Abend führt Sebastian Lehmann für uns unter freiem Himmel nagelneue Elterntelefonate!
Tippspiel
Dabei sein ist alles!
auf Facebook
Tipps & Termine
auf Twitter
Folge uns!
auf Instagram
Jetzt folgen!
Podcast
Jetzt abonnieren!
Channel
Radio Eins Videos
Newsletter
Tipps & Termine per Mail
für iOS & Android