Filme und Diskussionen

School Of Resistance

Regisseur Milo Rau im Interview

Das neue Evangelium von Milo Rau
Das neue Evangelium von Milo Rau | © Armin Smailovic

Wo der Kapitalismus Risse zeigt, da schaut Regisseur Milo Rau hin! Im Mai 2020 gründete er die global vernetzte „School of Resistance“ als Livestream-Debattenreihe.

Welche Kunst kann eigentlich etwas bewegen? Wo fängt das an, wo hört das auf? Welche Erfahrungen haben Aktivist*innen und Künstler*innen überall auf dem blauen Planeten gemacht, wie können sie gebündelt und anderen zugänglich gemacht werden?

Darüber können wir uns jetzt wieder austauschen und streiten in der „School of Resistance“, die für eine Woche an die Akademie der Künste angedockt hat. Zwei Tage vor Beginn dieser etwas anderen Schule, lassen wir uns vom preisgekrönten Schweizer Regisseur, Theaterautor, Essayist und Wissenschaftler Milo Rau eine erste Lektion geben.

Das neue Evangelium von Milo Rau
Armin Smailovic
Download (mp3, 9 MB)