Interview & Livemusik

Rainald Grebe & Fortuna Ehrenfeld

Rainald Grebe und Martin Bechler, der Sänger von Fortuna Ehrenfeld kennen sich schon lange. Bechler hat einige Grebe-Platten produziert und beide halten große Stücke aufeinander...

Rainald Grebe und Martin Bechler © radioeins/Nennemann
Rainald Grebe und Martin Bechler | © radioeins/Nennemann

Rainald Grebe wird für uns Songs aus seinem aktuellen Programm „Das Münchhausenkonzert“ spielen und Fortuna Ehrenfeld wird dabei die Begleitband sein. Grebe schlüpft dabei in die Rolle des legendären "Lügenbarons", im Zeiten von "Fake News" und "Verschwörungstheorien" fast schon ein logischer Schritt.

Und so begibt sich Rainald Grebe in die Welt der Lügen und Halbwahrheiten, der Behauptungen und Schönfärbereien, der Hochstapeleien, Übertreibungen und Verschwörungstheorien. Das macht er aber nicht allein, sondern mit seinem Kumpels von der Band Fortuna Ehrenfeld.

Rainald Grebe und Martin Bechler © radioeins/Nennemann
radioeins/Nennemann