Komödie am Kurfürstendamm

Neustart am Schiller Theater

Nach dem monatelangen Lockdown konnte jetzt auch die Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater in eine neue Saison vor Publikum starten. Am 10. August fand in gelöster Stimmung ein Probesitzen von Schauspielerinnen und Schauspielern der aktuellen Produktionen statt.

Gayle Tufts und Martin Wölffer © radioeins/Saupe
Gayle Tufts und Martin Wölffer | © radioeins/Saupe

Darunter auch Maike Bollow, Hugo Egon Balder und Jochen Busse, die bereits am 12. August mit ihrem Stück „Komplexe Väter“ den Startschuss geben durften. Am 16. September wird Gayle Tufts ihr neues Programm präsentieren und etwas später stellt ZDF-Disco-Legende Ilja Richter unter der Überschrift „Meine Lieblingslieder“ Songs von Abba bis Slade vor.
All das allerdings vor maximal 302 Veranstaltungsbesuchern, was angesichts leer bleibenden 733 Plätze längst nicht die Kosten deckt. Deshalb ist das Theater auch weiterhin auf Spenden angewiesen.

Den Theaterleiter Martin Wölffer und die Entertainerin Gayle Tufts erwarten wir heute Abend im radioeins-Sommergarten.

Gayle Tufts und Martin Wölffer © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe
Download (mp3, 14 MB)